Unternehmensgeschichte

Vergangenheit verstehen, Zukunft gestalten

Die Schild Konzept GmbH ist mit knapp 30 Mitarbeitenden eines der führenden Werbetechnikunternehmen in Deutschland. Von unserem Standort in Denkte (Wolfenbüttel) aus unterstützen wir unsere Kunden und Partner bei der Planung, Produktion und Montage von werbetechnischen Anlagen jeglicher Art. Vom Türschild bis zu komplexen Pylonen und Orientierungssystemen bieten wir unbegrenzte Möglichkeiten für kleine und große Kunden in ganz Deutschland. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und freuen uns darauf, gemeinsam Visionen, Ideen und Projekte zum Erfolg zu führen. Besonders stark sind wir im Bereich der Seniorenheime, Krankenhäuser, kommunalen Einrichtungen etc., aber auch exklusive Hotelmarken schätzen unsere qualifizierte und strukturierte Arbeitsweise auf Augenhöhe.

Die Unternehmenshistorie begann 1998. Der gelernte Schaufensterausstatter Frank Klußmann und seine Frau Anke machten sich damals im Eigenheim in Salzgitter Thiede selbständig. Was als Abenteuer begann, sollte in einer stetig wachsenden Unternehmensentwicklung münden. Im Jahr 2000 folgte der Umzug in das Wohnhaus in Groß Denkte, mit kleinem Büro und Werkstatt. Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt (und ist heute immer noch mit an Bord).

Von Anfang an wurde Wert gelegt auf nahen Kundenkontakt, hohe Qualität sowie Kreativität und Lösungsorientierung für den Kunden. Neben Türschildern wurden mehr und mehr auch größere Werbeanlagen beschafft und montiert, sodass im Jahre 2007 in Denkte ein Hallenneubau (Größe 550qm) nebst Bürotrakt erfolgte und die eigene Produktion nur wenige Hundert Meter vom Wohnhaus entfernt aufgenommen worden ist.

Nicht nur das Personal nahm stetig in den Bereichen Produktion, Montage, Vertrieb und Grafik/Design zu, auch der Kundenstamm, Lieferanten und nicht zuletzt der Materialbedarf vor Ort wuchsen entsprechend. 2011 erfolgte die Erweiterung der Hallenfläche um zusätzliche 330qm. Digitaldruck und eine eigene Schlosserei wurden seit 2013 betrieben, bevor im Jahr 2014 die Umwandlung in die Schildkonzept Leitsysteme und Werbetechnik GmbH erfolgte. Im April 2022 übernahm Alexander Bialas als heutiger Geschäftsführer der Schild Konzept GmbH den Betrieb. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte von Schild Konzept fort, während 2023 das 25-jährige Jubiläum gefeiert wird.

2023

Die Fassade erhält ein neues Fassadenlogo

2011

Durch den Kauf eines Digitaldruckers erhält der Digitaldruck Einzug in die Produktion erster Digitaldrucker 2011

2009

Kauf einer Formatkreissäge

2009

Einrichtung der Schlosserei

2007

Einweihung des Hallenbaus (Montage des Firmenlogos an der Fassade)

2001

Erster Firmenbus

2001

Die Firma mit Standort im Wohnhaus der Familie Klußmann

1998

Werkstatt am Standort im Wohnhaus der Familie Klußmann